Haus- und Wohnungs-Räucherung

Räuchern - eine uralte Tradition auf der ganzen Welt.

 

Eine Tradition, die auch heute und

vielleicht auch gerade heute, wichtiger ist denn je. Ein Werkzeug, um in den eigenen vier Wänden Ruhe, Entspannung und eine klare Atmosphäre zu schaffen.

 

Bei uns im Allgäu war es lange Brauch die Ställe und den Hof zu räuchern, um auf diesem Weg Krankheiten fernzuhalten. Aber auch im Wohnbereich wurde mit verschiedenen Kräutern und Wurzeln geräuchert um die „bösen Geister“ zu vertreiben oder den Fluch eines unguten Nachbarn oder Verwandten abzuwehren.

 

 


Aber wie so oft: die „Alten“ wussten schon was sie taten. Wir in unserer schnelllebigen, von Technik dominierten und scheinbar abgeklärten Welt – uns wurde oftmals bereits von klein auf unsere Spiritualität und unser feiner Sinn für das nicht Greifbare aberzogen oder wir haben ihn einfach vergessen.

Und trotzdem! Gibt es in jedem von uns diesen Urinstinkt, der uns (wenn auch oft nicht gar nicht bewusst gewollt) sagt: „Hey, hier stimmt was nicht. Schau mal genau hin!“.

 

„Schau mal genau hin!“ vielleicht bei:

 – warum kann ich seit ich hier wohne so schlecht schlafen?
– warum will keiner hier im Haus ein ganz bestimmtes Zimmer nicht benutzen?
– warum wird seit wir hier wohnen viel mehr miteinander gestritten?
– warum ist seit einiger Zeit alles so fest gefahren?
– warum lässt sich mein Haus, meine Wohnung einfach nicht verkaufen, obwohl 

   doch alle „Rahmenbedingen“ passen?
 

Und so weiter. Alle Erklärungen, die wir uns für unsere Fragen zurechtlegen, die wir uns mit unserem logischen Denken erarbeiten, bleiben meist Erklärungen mit einem faden Beigeschmack und wenig Lösungserfolg.

 

Jedes Haus, jede Wohnung und sogar jeder Ort speichert Geschehnisse und Emotionen von Menschen. Bildlich gesprochen hängen diese Emotionen und Vorkommnisse wie Spinnweben in den Ecken. Und genau so, wie wir reelle Spinnweben mit einem Besen beseitigen würden, können wir auch die „alten“, emotionalen Spinnweben mit Hilfe des Räucherns beseitigen.

 

Durch das Verräuchern von Pflanzen und Harzen mit ihren jeweiligen Informationen und Kräften gehen die im Haus, im Raum vorherrschenden Themen in Resonanz und bewirken dadurch Heilung und Lösung. Durch diesen Akt der heilenden Reinigung verändert sich der Raum spürbar – sowohl körperlich als auch emotional.

 

Bei Rückfragen oder für Terminvereinbarungen nutz' bitte das Kontaktformular!