Aufstellarbeit

Das Werkzeug des Aufstellens ist wohl eines der spannendsten Themen, die ich kennen- und erlernen durfte.
Gerade dann, wenn wir wissen „da ist etwas, das mit stört, mich belastet, mir meine Energie raubt“, aber das WAS nicht benennen können, genau dann kann die Aufstellungsarbeit die Lösung sein. Oftmals zieht sich dieses „WAS“ wie ein roter Faden durch unser Leben, ganz allgemein, in Partnerschaft(en), in beruflichen Dingen oder auch in der Freizeit. Immer wieder findet man diese alten, bereits bekannten Muster, die man so gerne los werden würde.
Und vielleicht stößt man bei der Suche nach Lösung auf das Thema (Familien-) Stellen oder (Familien-) Aufstellung und man frägt sich, ob das wirklich etwas für sich selbst sein kann.

Die klassische Aufstellung, wie sie vielen bekannt ist, wird bei uns nicht praktiziert. Uns bedeutet in diesem Fall, dass Tina und ich die Aufstellarbeit gemeinsam machen. Uns ist wichtig, dass die Bewegungen in Aufstellungen aus eigenen Impulsen der im Feld stehenden Personen geschehen können. Nicht allein das Wort kann Bewegung ins Feld bringen, auch hier greifen wir auf das Werkzeug des Räucherns zurück. Die Information der Kräuter, der Harze und auch von Globulis gehen mit den im Feld befindlichen Themen in Resonanz und tragen so zum Sichtbarwerden von Verstecktem, zur Klärung von Verstocktem und zur Heilung des Themas bei.

Als unglaublich hilfreich hat sich die Aufstellungsarbeit in einer Vielzahl von Lebensbereichen erwiesen:

  • Familienthemen
  • Partnerschaftsthemen
  • Verbindung zwischen Mensch & (Haus-) Tier
  • berufliche Themen
  • ganz persönliche Belastungen
  • Enscheidungshilfen

Wer sich für diese Art der Arbeit interessiert, sich aber nicht ganz sicher ist, ob es denn wirklich das Richtige ist, kann auch gerne an einem unserer Aufstellabende teilnehmen, vielleicht dabei auch sich selbst einmal als Stellvertreter im Feld zur Verfügung stellen, um sich ein Bild über die Abläufe und Wirkungsweise der Aufstellarbeit zu machen und um selbst spüren zu können, was in so einem Feld geschieht.

Gerne beantworte ich Ihnen ihre noch offenen Fragen auch persönlich.
Terminanfragen bitte

  • über das Kontaktformular
  • per mail an info@wildkraeuterhex.de
  • oder mobil unter (01 76) 821 077 01